10450 km – Ersatzteil für 8 Euro

Es regnet und ich versuche spät in der Nacht rückwärts in einer Einfahrt zurück zu setzen. Anfangs bemängele ich die schlechte Sicht, bis mir auffällt, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren. Auch die Intervallfunktion des Heckscheibenwischers, welche automatisch aktiviert wird, sobald der Rückwärtsgang eingelegt und die vordere Intervallwischung eingeschaltet wird, funktioniert nicht mehr. Auch die automatische Umluftfunktion der Lüftung funktioniert ebenfalls nicht. Da ich einen technischen Ausfall aller drei Geräte für unwahrscheinlich halte, tippe ich auf einen Defekt des Schalters am Getriebe, welcher registriert, ob der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Meine Recherche ergibt dass der Schlater mit dazugehöriger Dichtung ca. 8 Euro kostet. Da ich jedoch Anspruch auf Gewährleistung habe, lasse ich es (mal wieder) vom Freundlichen richten. Am 07.06.06 habe ich einen Termin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.