13500 km – Werkstatt

Es steht wieder ein Werkstatttermin an. Folgende Fehler melde ich an: Kanarzender Gurt, Klappern im mittleren Bereich der Schalttafel, spontanes Umschalten der Climatronic auf Umluft, ohne Möglichkeit diese Funktion wieder auszuschalten, sowie einen undichten Kühlwasserschlauch in Folge eines Marderbisses. Diesmal ist auf der Probefahrt das Klappern in der Schalttafel zu hören, so dass endlich dagegen angegenagen werden kann. Als ich das Auto zwei Tage später abhole, sind der Gurt und der Kühlwasserschlauch getauscht und die Schalttafel teilweise mit Filzstreifen unterlegt. Das Auslesen ddes Fehlerspeichers der Climatronic brachte keine Ergebnisse. Hier bin ich allerdings inzwischen davon überzeugt, dass dieses Phänomen in die Kategorie „it’s not a bug, it’s a feature“ gehört. Bis auf den Marderschaden (Kühlwasserschlauch, ca. 29 Euro Materialkosten) geht wieder einmal alles auf Gewährleistung. Das Klappern in der Mittelkonsole ist leider immer noch nicht verschwunden, sondern nur leicht besser geworden. Aber immerhin wurde in diesem Fall nicht „verschlimmbessert“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.