Auch ein Auto braucht Pflege

Ich habe mein Auto nun bei einer professionellen Fahrzeugpflege-Werkstatt aufbereiten und putzen lassen. Da ich den Innenraum bereits selber gesäubert hatte, brauchte nur Aussen Hand angelegt werden. Mein Auto hatte erst kürzlich 3.000 km Autobahn über sich ergehen lassen und sah dementsprechend aus. Mücken und Fliegen in einer Dichte, die einem hochauflösenden Display Konkurrenz hätte machen können.

Von mir gebucht wurde das Pflegeprogramm „Aussen Deluxe“ und zusätzlich eine Politur mit Lackversiegelung. Im Einzelnen umfasste das Paket folgende Punkte:

  • Fahrzeugwäsche in der Waschstrasse
  • Insekten, Flugrost und Teerflecke entfernen
  • Nachledern
  • Felgen- und Radkastenreinigung
  • Reifenpflege und -schwärzung
  • Alle Kunststoffteile aussen pflegen und Farbe auffrischen
  • Aussenspiegel und -scheiben reinigen
  • 1. Politur (kleinere Krazter etc. entfernen)
  • 2. Politur für den Hochglanz
  • 3. Politur zur Hochglanzversiegelung

Der Wagen wurde pünktlich zum vereinbarten Termin abgeholt und stand bereits vor dem angekündigten Termin zur Abholung bereit (auf Wunsch wäre der Wagen auch wieder gebracht worden).

Faszit: Der Wagen ist sauber, das steht mal fest. Alle Mücken und Fliegen sind weg. Selbst meiner Bitte, die Bleck-Bereich zu reinigen, die nur zugänglich sind, wenn die Türen geööfnet werden, wurde nachgekommen. Streicht man nun mit der Hand über den Lack, so spürt man deutlich, dass dieser versiegelt wurde und sich ganz glatt anfühlt.  Ich werde meinem Auto sicherlich mal wieder so ein Wellness-Programm spendieren.