Mängelliste meines Golf VI (24.000 km)

Folgende Mängel sind mir bisher aufgefallen und sollten bei der nächsten Inspektion behoben, bzw. Überprüft werden.

  • Fensterheber vorne rechts quietscht beim Schliessen der Scheibe
  • Luftausströhmer im Fahrerfussraum schleift an dem Lenkgestänge (seit Ruckrufaktion)
  • Motorengeräusche sind teilweise sehr „röhrend“ (zwischen 2500 und 3000 U/min)
  • Radaufnahmen rosten sehr stark
  • Servolenkung bei hohen Geschwindigkeiten sehr schwammig

Update: Der Fensterheber ist wohl mal nass geworden. VW hat diesen auf Garantie ausgetauscht. Der Luftausströhmer wurde ebenfalls neu befestigt, dass er nun nicht mehr schleift. Bei den anderen Punkten wurde nichts gemacht, da wohl Stand der Technik. Bei den Radaufnahmen könnte unten Umständen eine Kupferpaste verwendet werden, um das Rosten zu unterbinden.